Gefragt und Geantwortet: Zur angekündigten Kooperation von CDU und Bündis90/Die Grünen

Die Nachricht, dass die Grünen die Wiederwahl von Thomas Görtz als Bürgermeister empfehlen und mit der CDU nach den Wahlen kooperieren wollen, ist sicherlich für viele Bürger eine kleine Sensation. Für uns war dies aber vorhersehbare Entscheidung, denn Thomas Görtz hat in seiner bisherigen Amtszeit hervorragende Arbeit für alle Bürger geleistet. Nicht umsonst lobt die Grünen Sprecherin Irmy Schwarzer die Projekte, die Thomas Görtz überparteilich in der Umweltpolitik auf den Weg gebracht hat. Aber auch in den Bereichen Bürgerbeteiligung, Integration, Inklusion und Bildung hat Thomas Görtz Zeichen gesetzt, die die Grünen überzeugt haben. Die Grünen haben erkannt, dass nur Thomas Görtz in der Praxis Ergebnisse vorweisen kann, die auch für sie zukunftsorientiert sind. Bei allen anderen Kandidaten gibt es nur unverbindliche Versprechungen, die oft auch nicht zu realisieren sind. Thomas Görtz ist so der einzige Kandidat, der Xanten durch Taten und nicht nur mit Worten voranbringen kann. Da seine Leistungen von der CDU angeregt und unterstützt wurden, gebührt auch der Partei mit ihrem neuen Vorsitzenden Dr. Jens Lieven und der CDU Fraktion mit Pankraz Gasseling ein großes Lob. Wenn durch die Kooperation von CDU und Grünen in Zukunft eine noch breitere Unterstützungsbasis vorhanden ist, kann die Entwicklung der Stadt durch eine noch nachhaltigere Politik erfolgreich gestaltet werden. Xanten wird durch diese Entwicklung in der Tat attraktiver werden und nicht nur auf Plakaten.

Alfred Melters           Heinrich Gundlach

Heute wurde nochmal auf dem Marktplatz mobil gemacht für den bevorstehenden Wahlsonntag. Morgen gilt‘s - beide Stimmen: CDU! 💪🏼
Wir glauben an Dich, Sascha van Beek!

Weitersagen, wer‘s nicht schon gemacht hat! Wir zählen auf Euch! 😉

Heute wurde nochmal auf dem Marktplatz mobil gemacht für den bevorstehenden Wahlsonntag. Morgen gilt‘s - beide Stimmen: CDU!  💪🏼
Wir glauben an Dich, Sascha van Beek!

Weitersagen, wer‘s nicht schon gemacht hat! Wir zählen auf Euch! 😉Image attachment

Heute sagen wir es durch die Blume💐:
Die CDU Xanten wünscht alles Liebe zum Muttertag!
.
Gemeinsam mit unserem Landtagskandidaten Sascha van Beek waren wir heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein ☀️ auf dem Xantener Marktplatz unterwegs und haben als kleine Aufmerksamkeit Rosen an die Damen verteilt! 🌹
Eine liebgewonnene Tradition, welche wir nach zweijähriger Corona-Pause nun auch wieder aufleben lassen konnten!
.
An alle Mütter, Familienmanagerinnen, Superheldinnen unserer Stadt: Danke, dass es Euch gibt! 😊
_____________________________
#muttertag #rosen #CDU #cduxanten #frauenunionxanten #jungeunionxanten #xanten #tradition #dankesagen #gemeinsam
CDU Xanten Frauen Union Xanten Junge Union Xanten Sascha van Beek

Heute sagen wir es durch die Blume💐:
Die CDU Xanten wünscht alles Liebe zum Muttertag!
_____________________________
#muttertag #rosen #cdu #cduxanten #frauenunionxanten #jungeunionxanten #xanten #tradition #dankesagen #gemeinsam
_____________________________
CDU Xanten Frauen Union Xanten Junge Union Xanten Sascha van BeekImage attachmentImage attachment

Endspurt im NRW Landtagswahlkampf für unseren Kandidaten Sascha van Beek 💪🏼 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Endspurt im NRW Landtagswahlkampf für unseren Kandidaten Sascha van Beek 💪🏼Image attachmentImage attachment

👉🏼 Herzliche Einladung zu Cocktails & Politik auf dem Xantener Marktplatz!🍹✨

Gemeinsam mit der Frauen Union Xanten lädt unser Landtagskandidat Sascha van Beek ein zu einem netten Abend mit Cocktails, politischem Austausch und Information! Am Mittwoch, 4.5.2022, begrüßen wir Sie ab 19:30 Uhr auf dem Marktplatz in Xanten.

Prominente Unterstützung bekommen wir an dem Abend aus Berlin von Mario Czaja, dem Generalsekretär der CDU Deutschland.
Auch unser Bürgermeister Thomas Görtz ist mit von der Partie!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und gute Gespräche mit Ihnen! 🍹✨
________________________
#ltwnrw #ltwnrw2022 #saschavanbeek #marioczaja #cdu #cduxanten #frauenunion #frauenunionxanten #xanten

👉🏼 Herzliche Einladung zu Cocktails & Politik auf dem Xantener Marktplatz!🍹✨

Auch unser Bürgermeister Thomas Görtz ist mit von der Partie!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und gute Gespräche mit Ihnen! 🍹✨
________________________

CDU-Jugendsprechstunde ein voller Erfolg

Am 25.04. veranstaltete der CDU-Ortsverband Vynen/Obermörmter eine erste Jugendsprechstunde für Kinder und Jugendliche zwischen 10-16 Jahren.
Insgesamt 18 Interessierte folgten der Einladung, um mit den CDU-Vertretern über Wünsche und Ideen für die Dörfern zu sprechen.
Ganz oben auf der Wunschliste der Jugend steht ein Pumptrack (Dirtpark), wo man mit dem Rad oder Mountainbike seine Runden drehen kann. Des Weiteren wurden u.a. Ideen gesammelt, was man in Zukunft im geplanten Dorfgemeinschaftshaus in Vynen für die Kinder und Jugendlichen organisieren könnte.
Aufgrund der positiven Resonanz soll die Jugendsprechstunde in Zukunft regelmäßig stattfinden.

Bildnachweis: www.openpetition.de/petition/online/bau-eines-dirtparks-fuer-die-gemeinde-altrip

CDU-Jugendsprechstunde ein voller Erfolg

Bildnachweis: https://www.openpetition.de/petition/online/bau-eines-dirtparks-fuer-die-gemeinde-altrip