Gefragt und Geantwortet: Zur angekündigten Kooperation von CDU und Bündis90/Die Grünen

Die Nachricht, dass die Grünen die Wiederwahl von Thomas Görtz als Bürgermeister empfehlen und mit der CDU nach den Wahlen kooperieren wollen, ist sicherlich für viele Bürger eine kleine Sensation. Für uns war dies aber vorhersehbare Entscheidung, denn Thomas Görtz hat in seiner bisherigen Amtszeit hervorragende Arbeit für alle Bürger geleistet. Nicht umsonst lobt die Grünen Sprecherin Irmy Schwarzer die Projekte, die Thomas Görtz überparteilich in der Umweltpolitik auf den Weg gebracht hat. Aber auch in den Bereichen Bürgerbeteiligung, Integration, Inklusion und Bildung hat Thomas Görtz Zeichen gesetzt, die die Grünen überzeugt haben. Die Grünen haben erkannt, dass nur Thomas Görtz in der Praxis Ergebnisse vorweisen kann, die auch für sie zukunftsorientiert sind. Bei allen anderen Kandidaten gibt es nur unverbindliche Versprechungen, die oft auch nicht zu realisieren sind. Thomas Görtz ist so der einzige Kandidat, der Xanten durch Taten und nicht nur mit Worten voranbringen kann. Da seine Leistungen von der CDU angeregt und unterstützt wurden, gebührt auch der Partei mit ihrem neuen Vorsitzenden Dr. Jens Lieven und der CDU Fraktion mit Pankraz Gasseling ein großes Lob. Wenn durch die Kooperation von CDU und Grünen in Zukunft eine noch breitere Unterstützungsbasis vorhanden ist, kann die Entwicklung der Stadt durch eine noch nachhaltigere Politik erfolgreich gestaltet werden. Xanten wird durch diese Entwicklung in der Tat attraktiver werden und nicht nur auf Plakaten.

Alfred Melters           Heinrich Gundlach

Heute Abend fand in Birten die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands statt, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. Mit jeweils deutlich über 90 Prozent der Stimmen wurden

- David Terlinden (Vorsitzender)
- Jan Brammen (Stellvertretender Vorsitzender)
- Marcel Stollberger (Schriftführer)
- Dietmar Leyendecker (Beisitzer)

in ihr Amt gewählt. Der CDU Stadtverband dankt dem alten Vorstand des Ortsverbands für seine Arbeit, gratuliert allen Gewählten sehr herzlich und wünscht dem neuen Vorstand gutes Gelingen bei der Bewältigung seiner künftigen Aufgaben.

- David Terlinden (Vorsitzender)
- Jan Brammen (Stellvertretender Vorsitzender)
- Marcel Stollberger (Schriftführer)
- Dietmar Leyendecker (Beisitzer)

Auf Facebook kommentieren Heute Abend fand in ...

Herzlichen Glückwunsch 🎉 David Terlinden

Herzlichen Glückwunsch David und dem weiterem Team

Herzlichen Glückwunsch 🎉 💪

Herzlichen Glückwunsch

1 month ago

Heute hat sich die CDU-Fraktion im Xantener Stadtrat konstituiert und die Weichen für die zukünftige Arbeit gestellt.

Der bei der Versammlung neugewählte Vorstand besteht aus folgenden Personen: Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt, was die Geschlossenheit der neuen Fraktion unterstreicht.

Vorsitzender: Pankraz Gasseling
Stellvertretende Vorsitzende: Dirk Görtzen (1. Stellvertreter), Dr. Jens Lieven (2. Stellvertreter)

Geschäftsführer: Dietmar Leyendecker

Stellvertretende Geschäftsführerin: Britta Heistrüvers

Wir gratulieren allen gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen der CDU Fraktion alles Gute und viel Erfolg bei der zukünftigen politischen Arbeit im Stadtrat!

Vorsitzender: Pankraz Gasseling

Geschäftsführer: Dietmar Leyendecker

Stellvertretende Geschäftsführerin: Britta Heistrüvers

#Kreisparteitag der CDU Kreis Wesel - Wir haben mit Sabine Weiss an der Spitze einen neuen Vorstand gewählt! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

#Kreisparteitag der CDU Kreis Wesel - Wir haben mit Sabine Weiss an der Spitze einen neuen Vorstand gewählt!Image attachmentImage attachment

Die CDU freut sich mit Alfred Melters über die Entscheidung des Rates, ihm die Ehrenbürgerwürde der Stadt Xanten zu verleihen und gratuliert ihm sehr herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir schätzen Alfred Melters als Menschen wie auch als langjährigen Kommunalpolitiker, der mit Herz und Verstand in vielen Bereichen Verantwortung übernommen und unsere schöne Stadt über Jahrzehnte hinweg in außerordentlicher Weise geprägt hat. Menschen wie ihn gibt es nicht oft! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren Die CDU freut sich ...

Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Herrn Alfred Melters !!

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎊🎈 an Alfred Melters. Herzliches Beileid an die Neider, die dagegen gestimmt haben.

Lieber Alfred, dann gratuliere ich meinem Lehrer von damals in Uedem von Herzen und hinterlege es mit einem kleinen Ständchen! Mit lieben Grüßen von Kevelaer nach Xanten - Peter

Herzlichen Glückwunsch