Die Aktiven Frauenin der CDU-Xanten (AFIX)

Wir „Aktiven Frauen in Xanten“ sind politisch interessierte Frauen. Unser Anliegen ist es, nicht nur im Allgemeinen politisch aktiv zu sein, sondern wir beschäftigen uns auch mit aktuellen Themen, die speziell Frauen betreffen. Ferner sehen wir uns auch als Förderer von Frauen, die sich politisch einsetzen möchten und unseren Rat und unsere Unterstützung wünschen. Zu diesem Zweck pflegen wir intensiven Kontakt zu der Frauenunion im Kreis Wesel sowie zur Frauenunion auf der Bezirksebene Niederrhein.

Unser Frauenkreis trifft sich regelmäßig zum Gespräch und nimmt an vielen politischen Bildungsmaßnahmen teil.

In den letzten Jahren haben wir uns aktiv in die Wahlkampfveranstaltungen der CDU eingebracht. Nun wollen wir uns in der wahlfreien Zeit verstärkt um unser Netzwerk kümmern. Hierzu gehört auch, den Kontakt zu den Gleichstellungsbeauftragten in Stadt und Kreis zu intensivieren. Außerdem möchten wir den Kontakt zu Sozialverbänden (z. B. Kinderschutzbund, Runder Tisch gegen häusliche Gewalt) in unserem Netzwerk aufnehmen und deren Arbeit unterstützen.

Wer bei uns mitmachen will, muss nicht Mitglied in der CDU sein, sollte jedoch den Werten der CDU nahe stehen. Unsere Treffen finden im Fürstenberger Hof in Xanten statt.
Folgende Treffen sind für 2016, jeweils um 17:00 Uhr, vorgesehen:

• 28. September 2016
  • 26. Oktober 2016
  • 30. November 2016

Am 3. Dezember 2016 findet das gemeinsame Frühstück der Aktiven Frauen um 9:30 Uhr im Fürstenberger Hof statt.

Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Sie erreichen unsere Sprecherin Regina Nitsche über den Kontakt dieser Website.

KontaktformularSchreiben Sie uns eine Nachricht

CDU Xanten vertreten durch den Vorsitzenden:
Tanko Scholten
Am Meerend 35, 46509 Xanten
info@cdu-stadtverband-xanten.de

Bei Fragen oder Anregungen, können Sie das folgende Formular nutzen! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. Um Mitglied der CDU zu werden, nutzen Sie bitte den Link im Kopfbereich dieser Seite.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Nicht gefunden wonach Sie gesucht haben?Nutzen Sie unsere Suche