Aktiven Frauen in Xanten

Wir „Aktiven Frauen in Xanten“ sind politisch interessierte Frauen. Unser Anliegen ist es, nicht nur im Albgemeinen politisch aktiv zu sein, sondern wir beschäftigen uns auch mit aktuellen Themen, die speziell Frauen betreffen. Ferner sehen wir uns auch als Förderer von Frauen, die sich politisch einsetzen möchten und unseren Rat und unsere Unterstützung wünschen. Zu diesem Zweck pflegen wie intensiven Kontakt zu der Frauenunion im Kreis Wesrt sowie zur Frauenunion auf der Bezirksebene Niederrhein

Wer bei uns mitmachen will, muss nicht Mitglied in der CDU sein, sollte jedoch den Werten der CDU nahestehen.

Unsere Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.Sie erreichen unsere Sprecherin Kathi Schmidthüsen über den Kontakt auf dieser Webseite.

5 days ago

Noch 7 Tage bis zur Wahl - wir kämpfen für die CDU!

Noch 7 Tage bis zur Wahl - wir kämpfen für die CDU!

👉 Heute wurden wir bei unserem Stand von unserer Bundestagskandidatin Sabine Weiss und der Junge Union Kreis Wesel unterstützt.Image attachment

Heute vor 75 Jahren fand die erste Kommunalwahl in Xanten statt. Die CDU erhielt damals 14 von 17 Sitzen im Rat und ist seither die bestimmende Kraft in unserer schönen Stadt. Bereits am letzten Sonntag haben wir das 75jährige Gründungsjubiläum der CDU in Xanten gefeiert, die Anfang 1946 als politische Partei durch die britische Militärregierung anerkannt worden ist. Bei blauem Himmel und Sonnenschein war neben Bürgermeister Thomas Görtz auch unsere Kreisvorsitzende Sabine Weiss, MdB zu Gast. Beiden sagen wir herzlichen Dank für ihre engagierten Reden!

Die Plakate unserer kleinen Ausstellungen, die wir am Sonntag präsentiert haben, können ab sofort auf unserer Homepage angeschaut werden:

www.cdu-stadtverband-xanten.de/wp-content/uploads/2021/09/75-Jahre-CDU-Stadtverband-Xanten-kompri...

https://www.cdu-stadtverband-xanten.de/wp-content/uploads/2021/09/75-Jahre-CDU-Stadtverband-Xanten-komprimiert.pdfImage attachment

💭🗣 Unser junges Vorstandsmitglied Justus Janßen wurde zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Junge Union Kreis Wesel gewählt - herzlichen Glückwunsch! 🎊 🎉

🚀👉 Justus führt bereits die Junge Union Xanten an und ist nun auch im Kreis in der Verantwortung für junge Politik zu werben. Ganz nach dem Motto der JU Kreis Wesel: #neuethemen 🌱, #NeueKöpfe 👥.

🙏💡 Viel Erfolg dem neuen Vorstand!

🚀👉 Justus führt bereits die Junge Union Xanten an und ist nun auch im Kreis in der Verantwortung für junge Politik zu werben. Ganz nach dem Motto der JU Kreis Wesel: #NeueThemen 🌱, #NeueKöpfe 👥.

🙏💡 Viel Erfolg dem neuen Vorstand!Image attachment

Auf Facebook kommentieren 522650944454345_4577928098926589

Congratulations.. And best of luck to you.

❤🍀💐

Herzlichen Glückwunsch Justus Janßen

🗣🗯 Unser Bürgermeister, Thomas Görtz, wurde zum Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung im Kreis Wesel gewählt - herzlichen Glückwunsch! 🎊🎉

Damit führt in Zukunft ein Xantener den Verband, der sich hauptsächlich mit den Interessen der Kommunen und kommunalen Vertreter beschäftigt und für einen ständigen Austausch zwischen den CDU-Fraktionen in den Gemeinden & Städten des Kreises Wesel sorgt. 🏅💭

Neben Thomas wurde auch Pankraz Gasseling, unser Fraktionsvorsitzender, als Beisitzer in das neu gewählte Team gewählt.

👉 Lieber Thomas, wir wünschen Dir und deinem Team für deine neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute! 🍀😎

Ingo Brohl - Landrat Kreis Wesel CDU Kreis Wesel Sabine Weiss Charlotte Quik

👉 Lieber Thomas, wir wünschen Dir und deinem Team für deine neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute!  🍀😎

Ingo Brohl - Landrat Kreis Wesel CDU Kreis Wesel Sabine Weiss Charlotte QuikImage attachmentImage attachment

Auf Facebook kommentieren 522650944454345_4538414869544579

Herzlichen Glückwunsch..

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg !

Herzlichen Glückwunsch!!!

Letzte Woche waren wir unterwegs - für ein modernes Deutschland. 🇩🇪