Fraktionsvorstand

Nach der Kommunalwahl 2014 hat die Fraktion der CDU im Stadtrat von Xanten den Vorstand gewählt. Seither arbeiten die Mitgliederinnen und Mitglieder der CDU-Fraktion unter Leitung des Fraktionsvorstandes für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Xanten vertrauensvoll zusammen.

Hier erfahren Sie mehr über die Menschen und ihre Aufgaben.

Pankraz Gasseling – Fraktionsvorsitzender

Am Schürkamp 57
46509 Xanten – Lüttingen

02801 – 6329

Peter Schneider – 1. Stellvertretender

Bislicher Insel 3

02801 – 90201

Dirk Görtzen – 2. Stellvertretender

Regina-Protmann-Str. 16

02801 – 985931

Dietmar Leyendecker – Fraktionsgeschäftsführer

Am Altrhein 1
46509 Xanten – Birten

02801 – 90108

Das Team der CDU-Fraktion im Stadtrat Xanten wird außerdem von diesen Personen unterstützt.

Dr. Jens Lieven – Parteivorsitzender

Scharnstraße 51

Thomas Görtz- Bürgermeister

Klaus-Th. Eberling – stellv. Bürgermeister

Alter Rheinweg 25

02801 – 6171

#Kreisparteitag der CDU Kreis Wesel - Wir haben mit Sabine Weiss an der Spitze einen neuen Vorstand gewählt! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

#Kreisparteitag der CDU Kreis Wesel - Wir haben mit Sabine Weiss an der Spitze einen neuen Vorstand gewählt!Image attachmentImage attachment

Die CDU freut sich mit Alfred Melters über die Entscheidung des Rates, ihm die Ehrenbürgerwürde der Stadt Xanten zu verleihen und gratuliert ihm sehr herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir schätzen Alfred Melters als Menschen wie auch als langjährigen Kommunalpolitiker, der mit Herz und Verstand in vielen Bereichen Verantwortung übernommen und unsere schöne Stadt über Jahrzehnte hinweg in außerordentlicher Weise geprägt hat. Menschen wie ihn gibt es nicht oft! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren Die CDU freut sich ...

Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Herrn Alfred Melters !!

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎊🎈 an Alfred Melters. Herzliches Beileid an die Neider, die dagegen gestimmt haben.

Lieber Alfred, dann gratuliere ich meinem Lehrer von damals in Uedem von Herzen und hinterlege es mit einem kleinen Ständchen! Mit lieben Grüßen von Kevelaer nach Xanten - Peter

Herzlichen Glückwunsch

1 month ago

In über 100 Kommunen in Nordrhein-Westfalen ist am Sonntag Stichwahl. Denken Sie daran, Ihre ausgefüllten Briefwahlunterlagen auch zurückzuschicken. Die Unterlagen müssen bis Sonntag, 16 Uhr, beim Wahlamt eingegangen sein.

Also: Entweder jetzt ab die Post oder Sie bringen den Wahlumschlag bis Sonntag, 16 Uhr, direkt ins Rathaus bzw. Wahlamt.

www.cdu.nrw/stichwahl

1 month ago

Die CDU dankt Ihren Wählerinnen und Wählern für das am Sonntag in sie gesetzte Vertrauen. Ein großes "Dankeschön" geht auch an alle Helfer im Wahlkampf, durch deren Unterstützung wir mit über 39 Prozent ein Wahlergebnis erzielt haben, das sich sehen lassen kann. Wir haben unsere Wahlziele allesamt erreicht: Wir werden im kommenden Rat mit großem Abstand stärkste Kraft sein und haben alle 16 Wahlbezirke direkt gewonnen. Wir werden mit einer starken Fraktion in den Stadtrat einziehen und sind optimistisch, unser Wahlprogramm bis 2025 zum Wohl unserer Stadt und ihrer Bürger in weiten Teilen umsetzen zu können.
Dies gilt nicht zuletzt vor dem Hintergrund eines weiteren Erfolgs, für den wir hart gekämpft haben: Thomas Görtz ist und bleibt Bürgermeister der Stadt Xanten! Mit ihm an der Spitze der Verwaltung können und werden wir sehr eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Für das Amt des Bürgermeisters und unsere Sitze im Stadtrat haben wir unter außergewöhnlichen Rahmenbedingungen einen sehr engagierten, aber auch anstrengenden Wahlkampf geführt. Während der letzten Wochen und Monate sind unsere RatskandidatInnen zu einem echten Team zusammengewachsen. Diesen Teamgeist nehmen wir mit in die kommende Ratsperiode, um auf der Basis unseres Wahlprogramms MITEINANDER FÜR XANTEN CDU-Politik zu machen.

Die CDU dankt Ihren Wählerinnen und Wählern für das am Sonntag  in sie gesetzte Vertrauen. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer im Wahlkampf, durch deren Unterstützung wir mit über 39 Prozent ein Wahlergebnis erzielt haben, das sich sehen lassen kann. Wir haben unsere Wahlziele allesamt erreicht: Wir werden im kommenden Rat mit großem Abstand stärkste Kraft sein und haben alle 16 Wahlbezirke direkt gewonnen. Wir werden mit einer starken Fraktion in den Stadtrat einziehen und sind optimistisch, unser Wahlprogramm bis 2025 zum Wohl unserer Stadt und ihrer Bürger in weiten Teilen umsetzen zu können.

Jetzt gilt es!
Am morgigen Sonntag CDU wählen und die gute Entwicklung unserer Stadt unterstützen.

👉🏻 Ja zu Xanten.
👉🏻 Ja zur Zukunft.