Ortsverband Birten

Künftige Termine

18 hours ago

Nachruf - Die CDU Xanten trauert um Herrn Heinrich Gundlach

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass Heinrich Gundlach am 24. Januar 2022 im Alter von 83 Jahren gestorben ist. Mit ihm verliert die Xantener CDU, der er seit 1969 angehörte, ein herausragendes Mitglied, das über viele Jahrzehnte hinweg politisch aktiv war und die Geschicke nicht nur der CDU, sondern auch der Stadt maßgeblich mitgeprägt hat. Heinrich Gundlach gehörte annähernd 25 Jahre lang dem Stadtrat an und war von 1998 bis 2009 Vorsitzender der CDU-Fraktion. Darüber hinaus hat er sich in außerordentlicher Weise für die Anliegen des Breitensports in unserer Stadt stark gemacht.

Über 40 Jahre lang war er Vorsitzender des TuS Xanten. Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Heinrich Gundlach war als Politiker ein Mann der Tat, aufrichtig und zupackend. Auch in schwierigen Zeiten hat er Kurs gehalten. Auf Heinrich Gundlach war stets Verlass, so dass seine Ratschläge und Hinweise in der Xantener CDU bis zuletzt gefragt waren.

Den Kommunalwahlkampf 2020 hat er tatkräftig unterstützt. Heinrich Gundlach war ein Mann mit großer Erfahrung, der uns nicht nur als Politiker, sondern auch als Mensch fehlen wird. Wir werden uns stets in Dankbarkeit und Verbundenheit seiner erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachruf - Die CDU Xanten trauert um Herrn Heinrich Gundlach

4 days ago

Friedrich Merz ist neuer Vorsitzender der CDU - herzlichen Glückwunsch! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Friedrich Merz ist neuer Vorsitzender der CDU - herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

1 month ago

Frohe und gesegnete Weihnachten! 🎅🎄Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Liebsten frohe, gesegnete und vor allem besinnliche Weihnachten. Mit Zeit zum Durchatmen, Innehalten und Zurückblicken. Mit Zeit für Verständnis, Liebe, und die Besinnung auf die wichtigsten Dinge im Leben.

Allen Menschen, die heute arbeiten und Weihnachten deswegen entfernt von Ihren Liebsten verbringen müssen sagen wir: Danke für Ihren Dienst und das Opfer, das Sie dafür bringen.

Ein frohes Fest wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Konrad-Adenauer-Haus.

Frohe und gesegnete Weihnachten! 🎅🎄